Das Coronavirus ist spätestens Februar 2020 ein großes Thema in Deutschland. Viele Maßnahmen wurden ergriffen, um eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.
Unter anderem mussten auch die großen und kleinen Teufelinnen der Jazz Devils Dance Company im Jahr 2021 vorübergehend die aktiven Tanzstunden einstellen. Das war bitter und machte uns alle traurig – ist aber selbstverständlich, um die Schwächeren unsere Gesellschaft zu schützen. Und zum Glück gehört dies der Vergangenheit an! Seit mehreren Monaten dürfen wir wieder wie gewohnt zusammenkommen und miteinander trainieren.
Die Leiterin der Jazz Devils hatte aber auch in der Krise eine Lösung parat: Jede Gruppe bekamm regelmäßig kleine, kreative (Tanz-) Wochenaufgaben. Dadurch blieben wir in Kontakt, tanzten auf unsere Art und Weise miteinander und versuchten allen ein kleines Lächeln in der oft so schwierigen Zeit ins Gesicht zu zaubern. Aber schaut selbst!

Play
Play
Play
Play
Play
previous arrow
next arrow
Slider

Dieses Video ist über ein Experiment entstanden. Dass es zwischendurch kein Training gab machte schlechte Laune. „Ich weiß, dass es ein (inzwischen uraltes) Stück gibt, dass sofort meine Tänzer mobilisiert. Obwohl es inzwischen nicht mehr auf der Bühne getanzt wird, lernen Neuzugänge die Choreo heimlich nach. Also war die Aufgabe, mir innerhalb von 3 Tagen diese Choreografie, irgendwo getanzt, zuzusenden. Auch ehemalige Tänzer schlossen sich der Challenge an. 
So konnte ich ein Video erstellen, in dem Tänzer gemeinsam tanzen, obwohl sie sich tatsächlich nicht mal kennen.
DAS genau, ist ein Moment, indem ich weiß, wieso ich meinen Job so sehr liebe!“, so Leiterin Heike Fuchs.

Ein kleiner Nachtrag der von Herzen kommt: Nur Gemeinschaft, Rücksicht und Liebe wird uns durch die Krise tragen. Tanzt doch einfach mit uns mit! Vielleicht in kleinerem Rahmen, aber mit ganzem Herzen.